TDOMF ERROR: Headers have already been sent in file /var/www/clients/client1/web12/web/wp-config.php on line 84 before session_start() could be called. This may be due to...

Ein Theaterabend | Kidolgozott Érettségi Tételek, Feladatok 2016

Érettségi Portál 2016

Érettségi tételek, érettségi feladatok, érettségi tesztek



Érettségi feladatok
Érettségi tételek
A META-Don Bosco OKJ képzései
A Számalk-Szalézi Szakközépiskola tanfolyamai

Ein Theaterabend

Beküldő: Látogató
Német tételek

Beküldte: Á. Vivien

Ich mag ins Theater gehen, aber ich habe mir stellen die Möglichkeit, ein wirklich gutes Stück zu sehen. Im Allgemeinen gehe ich mit meinen Freunden/ mit meiner Familie ins Theater, aber manchmal organsiert auch die Schule Theaterbesuche. Im meinem Wohnort und Ócsa gibt es kein Theater, deshalb müssen wir nach Budapest oder nach Kecskemét fahren. Es gibt 3-4 mal im Jahr Theaterafführung auch im örtlichen Kulturhaus. Ich mag vor Allem Musicals oder Komödien am liebsten sehe ich mir klassische/moderne Stücke an.

Wenn ich ins Theater gehen möchte, kaufe ich ein Programmheft oder ich suche im Internet verschiedene Theaterprogramme. Nach dem ich das Programm gründlich studiert habe, wähle ich ein Stück aus. Heutzutage hat man viele Möglichkeiten, die Karten zu kaufen. Man kann die karten im Vorverkauf im Theater, in einem Ticketexpress Büro oder per Internet kaufen. Ich kaufe am liebsten per Internet, weil es sehr bequem ist.

Am Tag des Theaterbesuches bereite ich meine Kleidung vor, es kann ja vorkommen, dass ich etwas bügeln muss. Vielleicht gehe ich auch zum Friseur. Ich ziehe mich elegant an, und mache mich rechtzeitig auf dem Weg, um nicht zu spät anzukommen. Wir gehen entweder zusammen, oder ich treffe die anderen vor dem Theater. Vor der Aufführung geben mir unsere Mäntel in der Garderobe ab, wir gehen in den Zuschauerraum und nehmen unsere Plätze ein. Dann müssen wir die Händys ausschalten, der Vorhang geht auf und de Aufführung beginnt. Während der Aufführung gibt es 1 oder 2 mal Pause. Dann gehen wir in den Vorraum, unterhalten uns oder trinken etwas im Buffet. Wenn die Aufführung zu Ende ist, kommen alle Schauspieler quf die Bühne, wir klatschen Beifall und der Vorhang fällt.

Nach dem Theaterbesuch gehen wir manchmal ins Restaurant oder in ein Lokal und wir besprechen das Stück.

Letztes mal habe ich …………………………… mit …………………………. in ………… ………………………. gesehen. Die Hauptrollen haben ……………………………….. gespielt. Das Stück hat mir sehr/nicht besonders gut gefallen, weil …………………………. ………………….. .

Wenn mir das Abitur gut gelingt, lade ich meine Deutschlehrerin auch ins Theater ein.

Javasoljuk, hogy regisztrálj itt, mert így ingyenesen PDF formátumban is le tudod tölteni a tételeket!

 Facebook Megosztás |  Nyomtatás Nyomtatás  |  PDF letöltés

Ezek a tételek is érdekelhetnek:

» Dienstleistungen   » Sport (német tétel)   

Nem hasznosHasznos (+3 pont, 3 értékelésből)



Hasonló Érettségi Tételek: Címkék:
Érettségi tesztek Felvételi Pontszámító Kalkulátor